Montag, 16. Juli 2012

[Nailmonday] #1 Essence Better Than Gel Nails

Kommen wir zum 1. Nailmonday. Ich bin ein Fan von French Nails. Es sieht einfach edel aus & recht natürlich. Vor Ewigkeiten hab ich euch hier schon mal vorgestellt, mit welchen Produkten ich das normal mache. Seit einiger Zeit gibt es nun schon die btgn Reihe von Essence. Ausprobieren wollte ich es schon lange. Aber irgendwie hat es mich nie wirklich gepackt dann auch alle Sachen dazu zu kaufen. Da ich aber letzten Mittwoch meine besagte Abschlussfeier hatte, war auch endlich ein Anlass dazu gefunden.


Bei dem base sealer in soft rosé muss man allerdings aufpassen, dass man die Schicht nicht zu dick macht, da man ihn ja über die Tips lackiert. Die Tips werden dann logischerweiße rosa. 

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, waren die kleinen Luftblasen. Ganz schlimm war es am Daumen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau woran es liegt.

Wenn man auf das Bild klickt, sieht man es besser.

Eigentlich sollte das Ganze 10 Tage halten. Nach 4 Tagen, also am Sonntag, musste ich es weg machen, weil die Luft an den Seiten darunter einfach zu viel wurde. Außerdem kann ich das dann eh nicht sehen & muss dran rum spielen, was natürlich nicht unbedingt von Vorteil ist :D 



4 Tage finde ich aber in Ordnung. Bis auf die Luft an den Seiten war alles top. Es gingen keine Ecken ab, ich bin nicht damit hängen geblieben oder sonstiges. Ich denke wenn ich etwas sauberer gearbeitet hätte, wäre es an den Seiten nicht so schnell gegangen mit der Abhebung. Da es aber mein 1. Versuch war, finde ich es okay. Aus Fehlern lernt man ;)


Fazit: 
Mit dem System bin ich durchaus zufrieden. Es geht relativ schnell & einfach zu machen. Mit ein bisschen Übung wird es das nächste Mal wahrscheinlich auch länger halten. Ich kann btgn also empfehlen!


1 Kommentar:

  1. Ich hab's beim Lackieren ganz oft, dass sich der Lack schon schnell an den Seiten ablöst, da muss ich wohl auch insgesamt etwas sorfältiger arbeiten, aber da bin ich meist zu faul zu ^^
    Eigentlich find ich es auch ganz reizvoll, den Lack dann am Stück abzuziehen, aber da liegt natürlich nicht der Sinn der Sache ^^

    AntwortenLöschen