Mittwoch, 3. Oktober 2012

Das Portemonnaie

Heute mal ein etwas anderes Thema. Am Montag letzter Woche gab es ein neues Video von daaruum, in dem sie über ein Musthave sprach. Es geht um das Portemonnaie. Oder auch einfach Geldbeutel. Um genau zu sein, der große Geldbeutel. Sie sagte, dass sie seit einigen Jahren nur noch große Portemonnaies besitzt. Da fiel mir auf, dass es bei mir genauso ist. Früher hatte ich immer so kleine Geldbeutel, wo man alles reinstopfen musste & man es kaum zu bekam. Ab einem gewissen Alter kommen ja auch noch die ganzen Karten dazu. Man bekommt seine Versicherungskarte selbst, die Bankkarte, diverse Bonuskarten, Ausweis, Führerschein.. es hört ja irgendwie nie auf. Immer kommt etwas neues dazu. 

Es gibt ja alle möglichen Ausführungen von Geldbeuteln. Mit gefühlten 500 Kartenfächern & da noch ein Schlitz & hier noch ein Reißverschlussfach. In allen möglichen Farben & Materialien. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hab es bei Aldi Geldbeutel im Angebot. Daher habe ich auch diesen schwarzen. Endlich hat alles seinen Platz :) Er ist zwar sehr schlicht, aber ich liebe ihn. Er fühlt sich toll an & ist recht handlich.



Aber wenn man zB abends mal ausgeht, möchte man ja auch nicht immer eine große Tasche mitnehmen, sondern eher eine kleinere. Und da kommt auch schon das Problem: wohin mit dem großen Geldbeutel? Also hab ich mir so einen kleinen zugelegt, damit ich nicht immer alles mitschleppen muss. Leider passt mein Ausweis nicht rein, da ich noch den alten, großen habe. Der nächste Ausweis wird ja dann aber der in Kartenform. Hat sich das Problem dann auch erledigt :D

Bei den Männern ist das ja auch wieder eine andere Geschichte. Der Geldbeutel muss grade so groß sein, dass er in die Arschtasche passt. Feddich! Ich wage zu bezweifeln, dass Männer da mehr Ansprüche an einen Geldbeutel haben.

Wie handhabt ihr das mit eurem Geldbeutel? 
Welche Größe hat euer Geldbeutel?

1 Kommentar:

  1. Oh der kleine Geldbeutel ist ja süß.
    Ich hab auch einen großen mit zig Fächern und einen kleinen wenn ich mal Abends weggehe.

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen