Freitag, 5. April 2013

[TAG] Serienjunkie

Die wundervolle Vanessa hat mich getaggt. Da ich langsam anfange immer mehr Serien bewusst zu schauen (und nicht nur so, weils im Tv kommt), passt das denke ich ganz gut :)

Zu Anfang noch etwas. Wie oben schon gesagt, bin ich bis jetzt noch kein richtiger Serienjunkie. Ich habe zwar schon immer irgendwie Serien im Tv geschaut. Aber nicht so bewusst, dass ich wirklich alle Folgen sehen musste & am besten alle Staffeln zu Hause haben muss. Doch mittlerweile entwickle ich mich zu so jemanden. Bei Amazon habe ich schon eine extra Serienliste, mit Serien die ich unbedingt da haben möchte. Dazu aber vielleicht später mehr. Außerdem bin ich ebenfalls bei Lovefilm angemeldet. Da werde ich in Zukunft auch mehr schauen. Habe mich da bisher nur auf Filme beschränkt. Aber dort gibt es auch genug Serien. 

Jetzt aber mal zum eigentlichen TAG:



1. All-time Favorites:
Greys Anatomy, Private Practice, TBBT, GZSZ, Criminal Minds, Navy CIS, Navy CIS: LA, Ghost Whisperer, Hawai Five-O, EUReKA, Bones, New Girl, 2 Broke Girls.. könnte ewig weiter machen.

2. Serien die man gesehen haben muss:
Definitiv Homeland! Seit ein paar Wochen erst läuft sie auf Sat 1. Es ist so wahnsinnig spannend. Bei den ersten beiden Folgen stand ich echt unter Strom. Das zieht sich auch durch die ganze Serie durch. Leider kommt sie so wahnsinnig spät.

3. Handlung, Psychologie & Co:
Hm.. weiß ehrlich gesagt nicht genau wie der Punkt zu verstehen ist. Denke mal welche Art von Serien man mag. So fasse ich es jetzt einfach mal auf. Also ich mag Serien die einen roten Faden haben. Bei der man wirklich jede Folge gesehen haben muss, um die Zusammenhänge zu verstehen. Serien, bei denen die Charaktere so einzigartig sind, dass man sie so in der Art in keiner anderen Serie findet. Sarkusmus, Ironie.

4. Das Kaputtmachen/Wegnehmen von Serien:
Als bei Greys Anatomy mein Georgy starb... das hat mir sooo viel kaputt gemacht. Hab geheult wie ein Schlosshund. Bei GZSZ war es auch so, dass oft irgendwelche Schauspieler ausgetauscht wurden oder auf einmal verschwunden waren & man gar nicht recht wusste wohin & wieso & überhaupt. Deshalb hatte ich auch ganz lange aufgehört es zu schauen. Dass Common Law nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, fand ich mega zum kotzen. Die Serie war so super erfrischend. 2 Detectives die von ihrem Chef zusammen in eine Paartherapie geschickt werden, weil sie sich gegenseitig nicht ertragen können & sonst gefeuert werden... ist schon echt mal was neues. 
Dass Greys Anatomy & Private Practice auch bald vorbei sein sollen, daran will ich erst gar nicht denken. Dass es von EUReKA auch nur 5 Staffeln gibt, finde ich auch mega schade. Ich denke mal jeder ist traurig, wenn eine Serie die man mag abgesetzt wird.

5. Schlechte deutsche Synchro?
Kann ich jetzt nichts zu sagen.

6. deutsche Serien?
Wie oben schon gesagt, GZSZ. Ansonsten gibts da nicht sehr viel. Früher habe ich gerne Verliebt in Berlin geschaut. Das ist mir schon fast peinlich :D Was ich sehr geliebt habe war Mit Herz und Handschellen. Ab und zu schaue ich ganz gerne auch noch Mein Leben und Ich, mit Wolke Hegenbarth.

7. Zuletzt geschaute und aktuelle Serie:
2 Broke Girls, Greys Anatomy, Private Practice, Criminal Minds, Hawaii Five-O, Homeland.

8. Randomfacts & andere peinliche Sachen:
Peinlich. Auf jeden Fall Verliebt in Berlin :D Und ich bin als Kind mal an Fasching als Sailor Moon gegangen :D

9. bester Spruch:
"Das ist der Grund wieso ich an etwas höheres glaube. Die Machtlosigkeit würde mich irgendwann umbringen." - Preston Burke, Greys Anatomy

10. Serien die ich früher geren gesehen habe:
Dead Like Me, Mit Herz und Handschellen, CIS (finde ich mittlerweile einfach nur noch langweilig), Full House, Charmed, Gilmore Girls, Die Nanny. Außerdem habe ich The Tribe immer geliebt. Hab es immer zusammen mit meiner Cousine geschaut. Bei Lovefilm habe ich es dann wieder entdeckt & ausgeliehen. Meine Güte, wie schlecht das gemacht ist. Immer die gleiche Musik & in den unpassendsten Momenten, die man sich nur denken kann, eingesetzt. Es dreht sich immer um das gleiche Thema. Alles dreht sich im Kreis. Wie konnte ich das früher nur so abgöttisch lieben? :D

11. Zeichentrickserien/Animes die ich früher gerne geschaut habe:
Sailor Moon, Gummibärenbande, Pokemom, Digimon, Chip & Chap, Die Glücksbärchis ♥, manchmal auch Yu-Gi-Oh! :D Detective Conan, One Pice, Benjamin Blümchen. Mehr fallen mir jetzt nicht ein. Waren aber bestimmt noch einige mehr. Leider habe ich komischer Weise nicht mehr sooo viele Erinnerungen an meine Kindheit. Mama wusste jetzt auch spontan nicht mehr Serien :D


Ich tagge Frau Keks & Martha :)

1 Kommentar:

  1. Toll, dass du mitgemacht hast! :)
    Ich find irgendwie durch den TAG findet man soviele Serien, die man sich vielleicht doch auch mal anschauen sollte. :)

    AntwortenLöschen