Mittwoch, 17. April 2013

[Getestet] Manhattan Effect Eyeshadow Smokey Smile 109A




Vor ein paar Wochen bekam ich von dm das Lidschattenquattro Smokey Smile 109A von Manhattan, aus der Eyemazing Effecte Reihe zum Testen zugeschickt. Vielen Dank an dieser Stelle!


Preis: ~ 5€

Produktversprechen: "Langanhaltender Lidschatten in innovativer Soft-Touch-Textur. Trocken aufgetragen für einen dezenten, feucht für einen intensiven Look. Kein Absetzen in die Lidfalte. Dematologisch und augenärztlich getestet."

Verpackung: Die Palette hat eine kleine praktische Form, die sich locker überall mit hin nehmen lässt. Perfekt für unterwegs & für Reisen. Dazu gibts einen kleinen Aplikator. Der ist bei mir aber schon automatisch im Mülleimer gelandet.

Produkt: Generell finde ich die Farbzusammenstellung super für normale Smokey Eyes. Finde es auch toll, dass auf der Rückseite eine kleine Anleitung drauf ist. Jetzt kommt das große Aber! Aber die Pigmentierung ist einfach mies. Für die Swatches unten habe ich 2-3x rein gehen müssen, um das auf die Hand zu bekommen.


Ich trage Lidschatten eigentlich immer nur trocken auf. Von daher kann er feucht super toll sein, aber es wird dadurch für mich nicht besser. Wenn er trocken für mich nicht funktioniert, fliegt er aus dem Raster. Ich will nicht 25x mit dem Pinsel im Pott rum rühren, damit ich ein bisschen Farbe auf dem Auge habe. Sehr schade finde ich allerdings auch, dass sich die beiden Grautöne kaum voneinander unterscheiden lassen. Auf dem Auge sieht man das gar nicht mehr.

Außerdem lässt er sich schlecht verblenden & wird fleckig. Ich muss fairerweise zugeben, dass ich was verblenden angeht, nicht gut bin. Würde mich da definitiv noch als Anfänger bezeichnen. Aber ich merke auf jeden Fall, wenn ein Lidschatten weigert sich verblenden zu lassen.

Leider hält er auch nicht wirklich lange bei mir. Obwohl ich eine Base benutzt habe. Bei anderen Lidschatten erkennt man nach 8-9 Stunden wenigstens noch die unterschiedlichen Farben. Bei dem Amu, welches ich mit der Palette geschminkt habe, sah man nichts mehr. Es war einfach nur noch eine Geschmier.

Fazit: Für mich ist das Qauttro leider gnadenlos durchgefallen. Ich habe schon einen Monolidschatten von Manhatten. Da hatte ich das gleiche Problem. Es lässt sich schlecht verblenden, nicht gut pigmentiert & hält nicht lange. Dieser Produkttest hat mir das bewiesen, was ich schon wusste. 
Für Anfänger könnte die leichtere Pigmentierung vielleicht gut sein, aber für mich ist es nichts.


Kaufempfehlung? Nein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen