Donnerstag, 16. Februar 2012

[TAG] Haare


 
Ich wurde von Kathi getagged. Wollte eh mal wieder ein kleines Update in Sachen Haarpflege machen. Passt also perfekt :)

1. Welches Shampoo, welchen Conditioner/Spülung benutzt du?
Ich wechsel im Moment zwischen mehreren hin und her. Je nach Tageslaune & Vorhaben. Überwiegend versuche ich Feuchtigkeitsshampoos & Spülungen zu benutzen. Meine Haare sind verdammt empfindlich wenn es um das Thema geht.


2. Benutzt du irgendwelche andere Produkte? Welche?
Jedes Mal nach dem Haarewchen mache ich mir das Repair-Haarspitzenfluid von Alverde in die Spitzen, um Spliss vorzubeugen. Alle paar Wochen mach ich mal eine Kur. Meistens die Feuchtigkeitskur von Alverde. Wenn ich grade mal beim dm war & dran gedacht habe, gibts auch mal die Balea Professional Repair Intensiv Kur :D 
Haarspray benutze ich extrem selten. Haargel, Schaum oder sonstiges gar nicht. 


3. Wie oft wäscht du deine Haare?
Im Regelfall alle 3 Tage. Vielleicht schaff ichs irgendwann sie nur alle 4 Tage waschen zu müssen. Ist ja alles nur eine Frage des "Trainings" :D Aber mit alle 3 Tage bin ich schon recht zufrieden :D


4. Föhnst oder glättest du sie? Womit?
Ich versuche meine Haare so gut wie nie zu föhnen. Nur wenn ich dann noch ausm Haus muss, damit ich mich nicht erkälte. Eben weil sie so emfindlich sind. Wobei ich das Pony jedes Mal ein kleines bisschen anföhne, damit da nicht so eine komische Welle entsteht :D 
Glätten mache ich dann folglich auch nicht. Das einzige was in die diese Richtung mache, ist das Glättungs Shampoo/Spülung benutzen & dann wirklich mal föhnen. Ist wie ein glätten.

5. Was hälst du von Silikonen?
Nicht viel. Mein Schreckenserlebnis beim Friseur kennt ihr ja schon. Seit dem bin ich soweit wie möglich auf komplett silikonfrei umgestiegen. Hab auch das Gefühl, dass sich meine Haare erholen & im Großen und Ganzen einfach viel besser anfühlen.

6. Wie oft gehst du zum Friseur?
Versuche schon so alle 2-3 Monate zu gehen.  

7. Magst du deine Frisur?
Das kann ich weder mit einem ja, noch mit einem nein beantworten. Sie sind ja jetzt kürzer. Weiss immer noch nicht ob ich das jetzt wirklich gut oder schlecht finde :D Manchmal wünsche ich mir meine langen Haare wieder zurück. Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass die Haare nicht mehr so schwer & eben einfacher zu pflegen sind. Bin mir auch noch nicht so sicher ob ich sie mir wieder wachsen lassen soll oder bei der Länge bleiben soll. Auf jeden Fall will ich beim nächsten Mal Stufen rein schneiden lassen. Jetzt sind sie ja ganz gerade unten. Danach seh ich weiter :D




Hiermit tagge ich:

Kommentare:

  1. ich finde deine Haare so schön :)aber das weißt du ja ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen! :)
    Ich beantworte das die Tage mal! :))

    AntwortenLöschen