Mittwoch, 12. Februar 2014

[Review] DontoDent Cherry Mint & Vanilla Mint

Vor vielen Monaten kam die Cherry Mint Zahncreme bei dm ins Sortiment. Damals musste ich sie unbedingt ausprobieren. Als ich erfahren habe, dass es nun eine neue Geschmacksrichtung geben soll, musste ich sie unbedingt testen. Da kam mir der Produkttest von dm grade gelegen :)


Preis:
0,75€ & bei dm erhältlich

Menge: 
125ml

Verpackung:
Eine Plastiktube mit einem farblich passendem Plastikdeckel.

Geruch:
Cherry Mint riecht sehr fruchtig, ganz leicht nach Minze. Sehr süßlich, aber leicht frisch.
Vanilla Mint riecht nach Vanillekipferl die eine Portion zu viel Vanille abbekommen haben. Kein bisschen nach Minze.


Konsistenz:
Die Konsistenz ist transparent & gelartig. Cherry Mint ist dunkelrot, mit feinen Glitzerpartikeln. Vanilla Mint ist hellgelb, mit goldenem Glitzer. 

Geschmack & Wirkung:
Cherry Mint schmeckt sehr fruchtig, kaum minzig. Aber den Geschmack kann ich nicht immer haben. Auch ist dieses Sauberkeitsgefühl nach dem Putzen kaum vorhanden. Ich denke das liegt eben sehr am geringen Minzgeschmack.

Vanilla Mint mochte ich vom Geschmack her gar nicht. Es schmeckt nach Vanillekipferl. Also den Geschmack von Vanillekipferl im Mund haben, wenn ich mir die Zähne putzen möchte, ist nicht so mein Fall. Minze konnte ich nur wenig bis gar nicht wahrnehmen. Auch das Sauberkeitsgefühl ist hier für mich überhaupt nicht vorhanden.


Fazit:
Für mich ist Cherry Mint nur etwas, wenn ich z.B. mittags oder abends nochmal wo hin will, sei es einen Kaffee trinken oder etwas essen gehen, eben etwas wo ich keinen krassen Minzgeschmack möchte. Ich brauche morgends den richtigen Frischekick! Vanilla Mint ist absolut nicht mein Fall. Mein Bruder wird sie aufbrauchen. Er findet sie toll.

1 Kommentar:

  1. Nach dem Benutzen von Cherry Mint hatte ich immer so einen komischen pelzigen Geschmack im Mund. Mochte ich gar nicht.

    AntwortenLöschen