Donnerstag, 1. November 2012

Favoriten der letzten Zeit

Nach Ewigkeiten gibts mal wieder meine Favoriten. Werde das wohl wieder öfter machen. Aber nicht jeden Monat. Werde das wohl je Quartal machen. Jetzt passt es nicht ganz, aber so zwischen Weihnachten & Neujahr gibt es wieder ein Favoritenpost. Da sich so viel angehäuft hat, unterteile ich es in mehrere Bereiche. Dekorative Kosmetik, Teint, Pflege & Lacke. Achtung: viel!


Dekorative Kosmetik


Catrice Soft Eye Shadow Quartet in 050 Spring Awakening: Das ist noch aus dem alten Sortiment. Davon benutze ich eigentlich nur den goldenen Ton. Er ist einfach super. Leichter Schimmer, aber keine Glitzerpartikel drin. Perfekt! Wenn ich nicht weil was ich nehmen soll, dann meistens den Ton. Solo. Oder den anderen Mono Lidschatten im Bild.  Den braunen Ton benutze ich ab und zu für Abendlooks. 

Alverde Lidschatten in 30 Shimmery Taupe: Wunderschöner brauner Farbton mit leichtem Schimmer. Auch sehr oft getragen. Einfach klasse!

Catrice Duo Blush in 050 Apricot Smoothie: Mein liebster Blush. Er passt einfach zu allem! Benutze ihn fast jeden Tag :) 

Artdeco All In One Mascara: Ich habe mir nie viel aus Mascara gemacht. Meine Wimpern sind auch sehr unkompliziert. Bisher ging es immer mit den günstigen Mascaras von essence. Doch irgendwann vor ca 1 Jahr gab es dieses Mini Edition in einer Cosmopolitan. Seit dem bin ich hin und weg von dieser Mascara. Das ist die Beste die ich je hatte! Leider ist sie in groß etwas teuer :/

Rival de Loop Lippenstift in 24: ein tolles korall, mit leicht matten Finish. Er trocknet die Lippen nicht unbedingt aus, aber man sollte ein paar Minuten vorher schon eine Lippenpflege auftragen. Sonst wird auch das Verteilen etwas schwerer. 

Catrice Lippenstift in 090 Fox Nox: ein tolles braunorange. Wie der Name schon sagt, wie der Fuchs eben. Er passt super in den Herbst. Hält lange & ist angenehm auf den Lippen.

Catrice Lippenstift in 030 Ginger & Fred: wunderschönes dunkellila. Sehr angenehm zu tragen & hält sich auch recht lange.

Catrice Loosw Eye Shadow C03 Salsa Cubana aus der Cucuba LE: Mein 1. Pigment. Suchte Ewigkeiten nach einem schönen schimmrigen korallfarbenen Lidschatten. Hiermit wurde ich fündig :)

p2 Perfekt Look Kajal: Dieser hier ist stellvertretend für alle die ich von der Reihe habe. Sie halten super lange am oberen & unteren Wimpernkranz. Die Mine ist weich. Ich habe insgesamt 4 Farben.



Teint


essence my skin getönte Feuchtigkeitscreme in light skin: Super leicht auf der Haut & spendet wirklich etwas Feuchtigkeit. Aber man darf nicht zu viel erwarten. Es ist okay, aber als Ersatz für die Tagespflege würde ich es nicht verwenden! Benutze sie meistens nur wenn ich keine Lust auf richtiges Make Up habe oder nicht "nackt" rumlaufen will. Es ist das perfekte Mittelding. 

essence make-up to match in 10 light: In dem Make Up habe ich endlich das perfekte für mich gefunden. Man hat nicht das Gefühl total vollgeklatscht zu sein. Es wirkt recht natürlich. Man kann es aber auch schichten. Ist auf jeden Fall auch etwas für jemanden mit trockener Haut.

Manhatten Clearface Compact Powder in 77 natural: Im Sommer passt es super zu meiner Haut. Jetzt leider nicht mehr. Es dekt leicht & mattiert gut. Einzigster großer Fail: es krümelt wie blöde -.-'

essence mattifying compact powder in 07 translucent: Das habe ich mir gekauft, weil das von Manhatten zu dunkel wurde. Es mattiert wirklich gut & ich muss nicht direkt wieder nachpudern.



Pflege


Ombia Melkfett Soft mit Aloe Vera: War letzten Winter meine liebste Pflege. War auch so ziemlich das Einzigste was ich vertragen habe. Zieht recht schnell ein & das Hautgefühl danach ist einfach klasse. Nur an wärmeren Tagen eher doof. Kann es wirklich nur an kälteren Tagen & nach dem Duschen verwenden. Als Handcreme auch super das Zeug!

Isana Med Feuchtigkeitscreme: Darüber gibts hier schon eine Review von mir. Bin immer noch begeistert :) Das ist jetzt mein 2. Tiegel.

Diadermine High-Tolerance Anti-Falten Tagescreme: Ich mit meinen alten 19 Jahren bin dann endlich auf die Anti-Faltenpflege umgestiegen. Wurde endlich Zeit. Natürlich nicht :D Benutze sie nur wegen der angeblich tollen Verträglichkeit. Das stimmt auch. Ich vertrage sie sogar besser als die von Ombia. Allerdings ist sie SEHR reichhaltig. Ebenfalls nur nach dem Duschen verwendbar. Für mich zumindest. Nachkaufen würde ich sie aber alleine des Preises wegen nicht. 

Lacura Augenfluid: Da ich auf den Augenlidern recht häufig (vor allem im Winter) Ekzeme bekomme, brauchte ich eine extra Pflege. Damit bin ich sehr zufrieden. Zieht schnell ein & eignet sich als Make Up Grundlage.


essie Lacke

v.l.n.r.: Navigate Her, Tart Deco, Lilacism, Topless & Barefoot

Generell bin ich, seit es einen in der dm-Box gab, essie Lacken sehr angetan. Die Haltbarkeit ist einfach nur der Knaller! Der breite Pinsel ist etwas gewöhnungsbedüftig, jedoch mit etwas Übung gut zu benutzen. Kann euch die Lacke einfach nur ans Herz legen :)


2 Kommentare:

  1. Das Essence make-up to match hört sich ja toll an. Sobald ich meine Haut wieder besser im Griff habe, werde ich es mir vielleicht auch mal kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow die essie lacke sind soooo schön!!!

    Liebste Grüße ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen