Samstag, 3. November 2012

dm - vom Praktikum und einem kleinen Haul

Nach 2 Wochen ist mein Praktikum bei dm nun leider vorbei. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte auch  gerne dort noch weiter gearbeitet, aber leider habe ich die nächsten 2 Wochen schon wo anders ein Praktikum. Nämlich bei Rossmann. Gestern war mein letzter Arbeitstag. Zum Schluss bekam ich sogar noch ein Geschenk zum Abschied. Ich hab wirklich Bausteine geglotzt, als ich in die Tüte geschaut habe! O.O Mit so viel hätte ich wirklich nicht gerechnet!


Am besten gefällt mir das Parfüm (es riecht sooo toll!) und den Cream e/s von p2. Den wollte ich schon länger ausprobieren.
Dazu gab es noch einen schicken Block. Der gefällt mir echt super. Vor allem das "Merk-Würdig" finde ich echt klasse! ^_^ Er wurde natürlich gleich in Beschlag genommen. Stehen schon ganz viele wichtige Sachen drin :D

Das i-Tüpfelchen des Tages war aber etwas anderes. Ich frage die Chefin, ob in dem Dove Shampoo aus der dm-Box Silikone drin wären. Wir gingen nach hinten um im PC nachzuschauen. Dort haben die im PC eine Liste aller Shampoos, Spülungen, Kuren, Festiger etc. von dm, in der steht ob in den Produkten Silikone oder Alkohol drin sind. Leider ist in ALLEN Dove Produkten Silikon drin. Dann fragte sie mich, ob sie mir die Liste ausdrucken soll. Boaaahhh ich hab mir nen Schnitzel an die Backe gefreut :D Konnte die Mittagspause gar nicht abwarten, um die Liste zu studieren. Hab sogar die Pause um 5 Minuten überzogen, weil ich ganz vertieft war :D


Nach der Arbeit bin ich dann noch mal durch den Laden gelaufen, um ein paar Sachen zu besorgen. Komme die nächsten 2 Wochen eher weniger zu dm.



Balea Creme-Öl Dusche Marulanussöl & Milchprotein: Ich liiiiiiiiiiiiebe Nussgerüche in Pflegeprodukten *____* Da könnte ich stundenlang meine Nase dran hängen. 

Balea Föhnlotion: Brauchte mal einen Hitzeschutz. Grade wenn es jetzt Richtung Föhnjahreszeit geht. Bin sehr gespannt.

Alverde Haaröl: die letzten Monate hab ich für die Spitzen einfaches Speiseöl genommen. War aber immer eine riesen Sauerei. 

Alverde Repair-Haarbutter: Vor ein paar Tagen gab es eine Review darüber bei Innen&Aussen. Hat mich wirklich neugierig gemacht. Wird morgen gleich ausprobiert!

Keralock Color Shampoo: Ich überlege schon seit Ewigkeiten mir die Haare braun zu tönen. Aber irgendwie traue ich mich nie. Das Ding hier hat nur 0,85€ gekostet. Falls ich es doch nicht benutze, tut es nicht so weh :D


Außerdem kaufte ich noch Wattestäbchen & eine Strumpfhose in bordeaux. Die ist aber schon in der Waschmaschine & deshalb nicht auf dem Bild.


Von der Haarbutter wird es auf jeden Fall noch eine Review geben. Vom Haaröl eventuell auch.
Freu mich schon richtig aufs Testen :)

Kommentare:

  1. oh da hast du echt tolle Sachen bekommen :) super, dass dir dein Praktikum so gefällt. Hast du bei der Liste mit den Silikonen irgendwelche Überraschungen erlebt? Vielleicht magst du darüber ja etwas schreiben. Ich weiß ja nicht, in wieweit du Infos aus der Liste (nicht die vollständige) veröffentlichen darfst. Aber eigentlich ist es ja kein Staatsgeheimnis :D Würde mich jedenfalls interessieren, sollte es da interessante, neue Infos geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir auch schon überlegt. Also die Liste zu veröffentlichen. Aber ich weiß nicht ob ich das so darf. Ist eigentlich kein Staatsgeheimnis, haste recht :D Werd einfach mal nachfragen. Wenn nicht, werde ich trotzdem ein paar Dinge dazu sagen. Eben solche Überraschungen, wie du meintest. Da war doch das ein oder andere dabei :)

      Löschen
  2. Wow, da hast du aber viel bekommen! Darf man fragen, was das für ein Praktikum ist, also wofür? Weil 2 Wochen hier und 2 Wochen da habe ich z.B. noch nie gehört =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache zur Zeit eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, da ich nach der Schule keine Ausbildung bekommen habe. Da ist man 35% der Zeit in der "Schule" & der Rest ist man Praktikas machen. Um eben besser in eine Ausbildung rein zu kommen. Deswegen hängen die Praktikas so eng aufeinander :)

      Löschen
  3. ich liebe wick bonbons :)
    Übrigens bin ich gerade über deinen Blog gestolpert und bin total begeistert :)

    viele liebe Grüße aus Wien,
    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen