Freitag, 6. April 2012

Sleek Rose Gold vs. MNY 301

Aloha!

Da ich nun jetzt schon eine Weile endlich von Sleek "Rose Gold" habe, dachte ich mir ich mach mal einen Vergleich zwischen dem & dem MNY Blush 301. Das hatte ich die ganze Zeit vorher, da ich mich nicht an "Rose Gold" ran traute. Eigentlich bin ich damit ein bisschen zu spät dran, weil ich fast kaum noch MNY zu kaufen gibt, aber vielleicht ist es doch noch für den ein oder anderen interessant.



 



Preis: 
Rose Gold: bei 8g gibt es das für 6€ (beispielsweise bei Kosmetik Kosmo)
301: ca. 3€ (bei dm) Ich hab leider keine Grammangabe gefunden. Entweder bin ich blind oder hinten steht wirklich nichts drauf :/

links: Sleek Rose Gold; rechts: MNY 301

Pigmentierung:
Rose Gold ist um einiges stärker pigmentiert als 301. Auch sind in Rose Gold viel mehr grobe goldene Glitzerpartikel enthalten. In 301 sind sie weniger und viel feiner. Rose Gold geht einen Tick mehr ins Pinke und 301 eher ins Rosane.

Auftrag:
Rose Gold: Der Auftrag ist recht einfach. Man muss nur im richtigen Licht sitzen. Ich hab das Gefühl, dass man sonst nicht richtig sieht wie viel man drauf hat. Ansonsten find ich das Ergebnis immer toll. Man sieht richtig frisch aus & man sieht nicht wirklich overblushed aus, wenn man doch etwas mehr erwischt hat.
301: Man sieht finde ich nicht sehr viel davon auf der Haut. Entweder liegt es an meiner Haut oder am Blush. Ich muss immer etwas mehr nehmen, damit ich etwas sehe.

Haltbarkeit:
Rose Gold hält sich um einiges länger auf den Wangen als 301.

links: Sleek Rose Gold; rechts: MNY 301


Fazit:
Mir gefällt Rose Gold um einiges besser. Aber wenn man sich nicht an dieses ran traut, ist MNY 301 ein recht guter Ersatz um schon mal das "Feeling" dafür zu bekommen. Als Anfänger (wie mich) ist es sehr zu empfehlen.



1 Kommentar: