Preis:
Bei dm kostet sie 3,45€.
Menge:
Darin enthalten sind 200ml.
Produktversprechen & Inhaltsstoffe:
Verpackung:
Die Haarbutter ist in einem Plastikpott mit Drehverschluss verpackt. Der untere Teil ist weiß & der Deckel ist lila. Sie ist leicht zu öffnen & ebenso leicht zu verschließen.
Geruch:
Eben der typische Naturkosmetikgeruch. Was mich aber keinesfalls stört. Generell stören mich diese Naturkosmetikgerüche nicht.
Konsistenz:
Ich finde es fühlt sich an wie eine etwas festere Bodylotion. Also so ähnlich wie eine Körperbutter.
Wirkung:
Es gibt 2 verschiedene Arten um die Haarbutter anzuwenden. Ich habe beides ausprobiert.
Vor der Wäsche: man verteilt die Haarbutter im trockenen Haar & lässt sie dann 5-10 Minuten einwirken. Anschließend wird sie ausgewaschen.
Fazit: es ist eine riesen Sauerei. Man braucht total viel von dem Zeug, da die Haare echt alles aufsaugen. Nach ein paar Minuten werden die Haare auch wirklich hart, weil die Butter antrocknet. Das Auswaschen ist auch echt ein Abenteuer. Hab bestimmt 5 Minuten gebraucht um wirklich alles raus zu bekommen. Die Haare habe ich 2x waschen müssen. Aber die Haare fühlen sich danach wirklich gepflegter an. Nicht übermäßig, aber man spürt einen leichten Effekt. Ohne, dass es beschwert.
Nach dem Waschen: in die Haarlängen & Spitzen einmassieren, nicht ausspülen.
Fazit: um einiges weniger Sauerei, man braucht weniger Produkt. Man sollte es aber wirklich ins feuchte Haar einmassieren. Wenn es schon fast trocken ist, sieht es fettig aus. Die Spitzen fühlen sich gepflegt an & es bleiben keine Rückstände übrig. (Wie zB bei einem Öl, das einen Film hinterlässt)
grundsätzliches Fazit:
Ich finde es ein sehr interessantes Produkt. Habe bis dato nicht gewusst, dass es ein Produkt gibt, dass man wirklich vor der Haarwäsche ins Haar macht. Und dass es dann so eine Sauerrei gibt & diese harten Haare dann.. alles sehr komisch. Dennoch sehr interessant.
Bisher habe ich nur noch die 2. Methode verwendet. Das vor der Wäsche nur beim 1. Mal. Bei dem einen Mal ist es auch geblieben. Zur Zeit wechsle ich bei der Pflege meiner Spitzen zwischen der Haarbutter & dem Haaröl von Alverde. Je nach dem wie schnell ich nach der Wäsche dran gedacht habe. Da man wie erwähnt, bei der Butter nicht so lange warten sollte.
♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen