Samstag, 30. Juni 2012

(Glitzer-)Nagellack entfernen

Zur Zeit stehe ich total auf Glitzernagellack in allen möglichen Variationen. Ich kann meine Nägel im Moment einfach nicht nur einfach mit "nacktem" Lack sehen. Muss immer noch irgendwas drüber pinseln. Ist ja soweit auch schön und gut. Problem: Wie bekomm ich den Schnodder wieder von den Nägeln? 
Früher hab ich mir immer 5x überlegt ob ich mir Glitzer auf die Nägel mache, weil das Ablackieren immer eine Qual ist. Das Wattepad zerfetzt vollig und man hat überall an den Griffeln die Wattefäden hängen. Es nervte einfach nur noch! Irgendwann hab ich dann mal eine Runde in Google gesucht & habe Alternativen gefunden.

Hier erst mal ein Überblick über alle Utensilien.

Im Allgemeinen benutze ich am liebsten den nail art nail polish remover ultra von Essence. Selbst Glitzerlack entfernt er, meiner Meinung nach, besser als andere Entferner. Irgendwann zwischendrin hab ich mir mal den von Ebelin geholt. Aber nur, weil ich die Flasche wieder verwenden wollte für den von Essence. Der Pumpspender ist wirklich sehr praktisch!


Durch die Googlesuche bin ich dann auf ein uraltes Video von Mara gestoßen, bei dem sie für Glitzerlack irgendein Bastelvlies oder sowas in der Art verwendet. Da meine Mutter eine richtige Bastelkönigin ist, hab ich sie gefragt ob sie sowas da hat. Sie hat dann irgendein Futterstoff aus den unendlichen Weiten ihres Bastelfundus gezogen. Den hab ich mir dann in kleine Rechtecke geschnitten. Da der Stoff sehr grob ist, bleiben die Glitzerpartikel am Stoff hängen & der Lack lässt sich wunderbar entfernen.


Außerdem bin ich auf eine weitere Alternative gestoßen. Den studio nails btgn french nail tip remover von Essence. Innen sind so Gummistacheln. Das Töpchen ist gefüllt mit einem Nagellackentferner (?). Aber einer der üblen Sorte. Also er riecht wirklich sehr streng und die Finger sind nach der Anwendung sehr beansprucht. Ums Händeeincremen danach kommt man hier wirklich nicht rum. Das mache ich aber eh immer nachdem ich Nagellackentferner benutze. Von daher macht mir das nichts aus.


Nach ein paar Mal den Finger darin drehen ist der Nagellack schon fast runter. Nur an den Stellen wo der Glitzer ist muss man noch ein paar Mal drehen. Aber es geht wirklich fix, ohne dass man sich den Wolf schrubbelt. Ich finde es ist eine sehr gute Alternative. Außerdem fabriziert man damit keinen weiteren Müll. Wenn die Flüssigkeit darin leer ist, werde ich einfach einen ganz normalen Entferner rein schütten. Hoffentlich funktioniert das auch so gut.



Wie macht ihr euren Glitzerlack weg?
Oder macht ihr erst gar keinen drauf?

1 Kommentar:

  1. Bisher mach ich meins immer mit verupften Wattepads weg und normalen Nagellack entferner. Aber danke dir für den Tipp, werd ich mir demnächst mal besorgen. :)

    Bisher hab ich nur noch gar nicht sooo viel mit Glitzer gemacht. :)

    Bin ja sowieso noch der totale Neuling auf dem Gebiet. Hab mir zwar die letzten Jahre hin und wieder mal die Nägel lackiert aber das eher weniger da ich nägel gekaut hab und das hab ich mir nun endlich abgewöhnt und nun hab ich schöne längere Nägel die ich oft und gern lackiere. :)) Magst du vlt mal deine Nagellacksammlung zeigen? <3

    AntwortenLöschen