Sonntag, 30. Oktober 2011

Alverde Shampoo's

Hallöchen :)

Da ich nun ein bisschen Zeit gefunden habe, dachte ich ich mach mal eine Kurzreview zu den Alverde Shampoos. Das sind jetzt aber glaube ich nicht alle. Da dürften 1-2 fehlen. Die haben wir aber erst gar nicht gekauft, weil sie uns schon komisch vorkamen :D Wir (meine Mutter & ich) haben uns mal durch die Shampoos getestet.


Genau in der Reihenfolge wie sie auf dem Bild zu sehen sind, würde ich sie auch setzen. 

1. Feuchtigkeit - Aloe Vera & Hibiskus Ich liebe den Duft des Shampoos! Einfach der Hammer. Jedes Mal nach der Haarwäsche hänge ich immer wieder mit der Nase an meinen Haaren & bin am schnüffeln :D Er hält auch echt lange danach noch an. Man merkt auch wirklich, dass die Haare nicht mehr so trocken sind. Die fühlen sich danach super gut an.

2. Glanz - Zitronenblüte Aprikose Der Duft ist auch echt schön. So zitronig frisch. Ganz bewusst ist mir da aber nicht mehr Glanz nach der Haarwäsche aufgefallen. Trotzdem ist es ein gutes Shampoo. Die Haare fühlen sich danach auch gut an.

3. Repair - Traube & Avocado Der Duft ist solala. Die Pflegewirkung finde ich jetzt nicht so der Brüller. Die Haare fühlen sich danach seltsam an. Mein Fall ist es nicht.

4. Sensitiv - Birke & Salbei Den Duft finde ich schrecklich! Ich selbst hab mir das Zeug nicht auf die Haare geklatscht. Stand unter der Dusche, hab die Flasche aufgemacht & gleich wieder zu. Also der Geruch brennt für mich etwas in der Nase. Pflegewirkung.. Mama meinte er wäre ok. Haare werden sauber. Mehr positives konnte sie auch nicht sagen :D

5. Anti-Schuppen - Heilerde Absolute Katastrophe! Duft: bäh! Nach Erde eben. Ganz komischer Geruch. Pflegewirkung: Hab das Zeug auf den Haaren gehabt.. es lässt sich schlecht verteilen. Du hast eher das Gefühl du machst dir eine Schlammpampe auf die Haare. War unangenehm. Habs gleich ausgespült und mit dem 1. Shampoo noch mal gewaschen. Für Mama war das auch so.



Ich hoffe ich konnte euch bei eurer nächsten Shampoowahl ein bisschen weiter helfen :) 
Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt einfach nach :)

Katii ♥

Kommentare:

  1. Aus der Glanzserie hatte ich mal die Spülung. Die war wirklich toll. Die Feuchtigkeitsspülung hatte ich auch mal, aber davon war ich nicht so begeistert.

    Ich würde einfach mal wieder ein anderes ausprobieren, aber es ist so mega schwer, etwas ohne Silikone zu finden. Ich glaube, im Endeffekt bleibe ich doch bei meiner Repair Serie von Balea ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, dass richtige für mich :)
    Also ich verwende ausschließlich das sensitiv shampoo, an den Geruch gewöhnt man sich :p
    Aus der Repair Reihe habe ich das Serum & von den anderen habe ich ein paar Haarkuren ;)
    Ich nutz ja alles durcheinander irgendwie :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe hier aktuell das Volumen Shampoo und das Koffein Shampoo (genau die beiden, die fehlen^^). Und dann gibt es ja noch Shampoos für die Haarfarben, also Blond-, Braun-Shampoo etc.. Ich mag die alverde Shampoos und Spülungen sehr gern und verwende kaum was anderes.

    AntwortenLöschen
  4. hemm.. danke für die info :)
    lg hatci

    AntwortenLöschen