Freitag, 17. Januar 2014

Anleitung - Lidschatten pressen

Mitte November gab es von mir einen Post zum Thema Lidschatten Depotten. Dabei sind mir einige kaputt gegangen. Deshalb ergab sich nun der nächste Post. Wie presst man eigentlich Lidschatten?


Was ihr dafür braucht:
• einen kaputten Lidschatten/Pigment
• ein kleines Döschen & etwas zum Umrühren
• flüssiger Make Up Entferner
• etwas zum platt drücken
• ein Pfännchen
• ein Zewa



1. So sah der Lidschatten vor der Prozedur aus.

2. Den Lidschatten vollständig zerbröseln & in das Döschen packen. Dazu nun den Make Up Entferner geben & mit dem Spachtel vermengen. Aber passt auf, dass ihr nicht zu viel dazu gebt. Ich würde es immer tröpfchenweise machen, da die Masse recht fest sein muss.

3. Nun gebt ihr die Masse mit dem Spachtel in das Pfännchen.

4. Legt das Zewa darüber & presst mit etwas (am besten etwas was die gleiche Größe wie das Pfännchen hat, in meinem Fall ebenfalls ein Pfännchen) die Masse in das Pfännchen.

5. Sinn der Sache ist es, die Flüssigkeit wieder aus der Masse zu bekommen.

6. So sieht nun das fertige Ergebnis aus :)


*Hier* gibts die Anleitung nochmal in Videoform von Koko :)


Ich hoffe ich konnte euch das verständlich erklären.
Viel Spaß beim Pressen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen