Montag, 4. November 2013

[Nailmonday] Nagelpflegestifte

Heute geht es mal nicht direkt um Nagellack. Sondern um Pflegestifte. Im weitesten Sinne. Um genau zu sein um Nagellackkorrekturstifte & um einen Nagelhautpflegestift.


Korrekturstift:
Es gibt eigentlich kein einziges Mal wenn ich mir Lack auftrage, dass ich nicht patze. Ich bin einfach ein Schussel. Da sind solche Stifte perfekt. Früher habe ich immer ein Wattestäbchen in Entferner getaucht & damit die Ränder gesäubert. Aber irgendwie hat das nie zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Vor einigen Jahren entdeckte ich dann solche Korrekturstifte für mich.
 
Mein aktueller, bisher liebster & mehrfach (mind. 6x) nachgekaufter dieser Art ist der von Essence. Mit 2,99€ auch recht günstig, wenn man überlegt wie lange er hält. Er hat mehrere Nachfüllspitzen, so dass er eine Weile hält. Wenn man die Spitze nach jedem Gebrauch auch mit einem Kosmetiktuch säubert, hält er noch länger. Obwohl ich ihn bei jedem Mal benutze, hält er bei mir mind. ein halbes Jahr. Wenn nicht noch länger! Was mir aber besonders an ihm gefällt, ist sein Duft. Er riecht nicht wie gewöhnlicher Nagellackentferner, sondern hat einen leichten Kirschduft. Um ehrlich zu sein ist es eine Mischung aus Entferner & Kirschduft. Aber immerhin sticht er nicht in der Nase.

Wenn dieser leer geht, werde ich den von Lacura benutzen. Hatte euch ja mal von meiner Aldi Ausbeute erzählt. Dort gab es eine Aktion mit 2 diesen Stiften für 3,99€. Wie sie sind, kann ich leider nicht sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.


Nagelhautpflegestift:
Dies ist mein erster Stift & den benutze ich auch erst seit 2 Monaten. Um ehrlich zu sein war mir meine Nagelhaut bisher egal. Aber eine gepflegte Nagelhaut sieht einfach besser aus. Vor allem, wenn man ständig seine Nägel in die Kamera hält. *hust*
Wirklich darauf gebracht hat mich erst meine Cousine. Sie schleppt diesen Stift immer in ihrer Handtasche rum & benutzt ihn, wenn ihr langweilig ist :D



Mit der Stiftseite (die übrigens wundervoll zitronig riecht) streicht man über die Nagelhaut & macht sie somit weicher. Man lässt es etwas einwirken & schiebt dann mit der Spezialkappe die Nagelhaut zurück. Ganz easy. 
Seit ich den Stift habe mache ich das auch relativ regelmäßig & möchte den Stift nicht mehr missen.


Wie siehts bei euch aus?
Benutzt ihr solche Stifte?
Wenn ja, welche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen