Diese vielen einzelnen Lidschatten die in meiner e/s Kiste rum flogen.. irgendwie gingen sie immer unter. Viele sind in Vergessenheit geraten, einfach weil immer so viele drüber liegen. Das alles ging mir gewaltig auf die Nerven. Also hab ich kurzerhand fast alle Monos depottet. Bei Koko fand ich dazu eine super Anleitung. Leider besitze ich kein Glätteisen & musste so auf etwas anderes zurück greifen.
Für den Spaß braucht ihr:
• ein Glätteisen oder wie in meinem Fall eine Kerze)
• ein Skalpell oder ein dünnes Messer
• eine Pinzette
• eine Leerpalette oder wie in meinem Fall diese Slipeinlagenboxen
aus Metall von dm oder Rossmann zB
aus Metall von dm oder Rossmann zB
• etwas womit die Pfännchen am Metall haften. In meinem Fall ein altes Magnetlesezeichen
Es ist eigentlich ganz einfach. Ihr macht die Kerze an, macht den Deckel des Lidschattens auf, haltet ihn am Deckel fest & haltet den unteren Teil, wo das Pfännchen drin ist, über die Kerze. Aber nicht zu nah, weil ihr sonst den Aufkleber der unten ist anbrennt. Dann müsst ihr eben ausprobieren wie schnell oder eben nicht sich der Kleber löst & ihr das Pfännchen mit dem Skalpell lösen könnt.
Meine Erfahrung ist die, dass es mit Essence Lidschatten am einfachsten geht. Alverde ging ebenfalls recht gut. Die von Catrice sind wahnsinnig zickig. Mir ist einer einmal komplett durchgebrochen & die restlichen sind irgendwie angeknackst & fangen langsam an zu bröckeln.
In meinem Fall habe ich das Magnetlesezeichen in kleine Stücke geschnitten, das Bild was drüber war abgezogen & der restliche Kleber des Bildes genutzt um es an die Pfännchen unten ranzukleben. Nun kann man einfach das Pfännchen in die Metallboxen legen & es bewegt sich nichts mehr. Dadurch, dass man es einfach auch wieder raus nehmen kann, kann man sie sich immer wieder neu sortieren, in andere Boxen packen oder ähnliches.
Was ich bei dem Spaß allerdings nicht so ganz bedacht habe, ist, dass ich die Boxen nicht unbedingt mitnehmen kann. Da die Lidschatten von Catrice zB jetzt sehr empfindlich sind & schnell ganz kaputt gehen könnten, kann ich sie nicht mitnehmen.
Wenn ich dann endlich für eine Anordnung entschieden habe, werde ich alles noch mal genau abfotografieren & das Bild bearbeiten, in dem ich die Farbbezeichnung darüber schreibe. Damit ich auch weiß was ich da so benutze & ggf. auch bei AMU's, FOTD's usw. die Bezeichnung dazu schreiben kann.
Da mir eben auch welche kaputt gegangen sind, gibt es passend dazu als nächsten die Anleitung zum Pressen von Lidschatten. Bietet sich ja an :D
♥